Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf? Ist das überhaupt möglich? Diese Frage stellen sich viele Menschen auf dem Weg zu einem schlanken Körper. Die Vorstellung einer erholsamen Nacht und am nächsten Morgen mit ein paar Kilos weniger aufzuwachen klingt sehr verlockend und nahezu unmöglich. Doch mit der richtigen Technik und Wissen ist das Abnehmen im Schlaf gar nicht mal so schwer. Bereits nach dem Aufstehen ist das Gewicht um ein halbes Kilogramm gesunken und der Körper ist straffer. Dieses Phänomen lässt sich allerdings auf den nächtlichen Wasserverbrauch zurückführen.

Das Prinzip

Dr. Detlef Pape hat Konzept entwickelt und steht hinter seinem System. Die Methode des Ernährungsexperten beruht auf den körpereigenen Hormonen und den Bio-Rhythmus, um im Schlaf Fett zu verbrennen.

Um den Bauch zu straffen ist ein gesunder Regenerationsspiegel nötig. Dieser reinigt Zellen, in denen noch Stoffwechselprodukte festsitzen, welche abtransportiert werden müssen. Ruhe und Entspannung spielen während diesem Prozess eine große Rolle.

Die Ernährung

Diese Diät besteht aus 3 täglichen Mahlzeiten mit jeweils 5 Stunden Abstand dazwischen. Hier sind jetzt die jeweiligen Mahlzeiten mit Vorschlägen:

Frühstück

  1. Brötchen mit Honig, Marmelade oder Nutella
  2. Müsli mit Obst (keine Milch und kein Joghurt)
  3. Haferbrei

Wichtig: Keine Eiweißhaltigen Nahrungsmittel. Das heißt: kein Käse, keine Wurst, kein Joghurt etc.

schlank im schlaf

Mittag – Eiweiß und Kohlenhydrate

  1. Kartoffeln mit Quark
  2. Nudeln
  3. Fisch

Abendessen – keine Kohlenhydrate

  1. Milchprodukte
  2. Fleisch mit Gemüse und Salat
  3. Nudelsalat

Mit diesem Ernährungsplan bleibt der Insulinspiegel niedrig und der Körper hat somit genug Zeit um den Stoffwechsel anzutreiben und das aufgenommene Essen abzubauen.

Schlank im Schlaf – weitere Tipps

Auch wenn es offensichtlich erscheint, ist genügend Schlaf enorm wichtig für den Abnehmerfolg. Außerdem sollten Sie nicht bereits nach 5 Tagen aufgeben, weil Sie noch keine Erfolge sehen. Ihr Durchhaltevermögen wird über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Wenn Sie wirklich abnehmen wollen, werden Sie es auch schaffen.

Wenn Sie an einer Krankheit leiden, sprechen Sie erst mit ihrem Arzt über ihr Vornehmen.

Fazit

Für Menschen mit wenig Durchhaltevermögen oder Disziplin wird diese Diät auch wegen der fünfstündigen Pausen zwischen den jeweiligen Mahlzeiten sehr schwer durchzuhalten sein. Der Verzicht von Milchprodukten am Morgen kann am Anfang sehr schwer sein.

Doch wenn man kein Problem mit dieser Eingrenzung hat, ist diese Diät ideal, da man im Schlaf abnimmt und das automatisch. Ganz ohne Sport.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg!

 

 

 

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